Rechtsgebiete

Gesetzbücher

01.

Bank- und Versicherungsrecht

Über lange Jahre hinweg bildeten die sogenannten "kapitalbildenden" Lebensversicherungen eine gute Geldanlageform, bei der eine gute Rendite in Verbindung mit einer finanziellen Absicherung für den Todesfall eine lukrative Anlageform darstellten...

02.

Kauf- und Mietrecht

Es gibt Dinge im Leben, die macht man nur einmal.

Dann aber sollte man sie richtig machen. Für viele von uns gehört der Kauf oder Verkauf einer Wohnung oder eines Hauses zu diesen Dingen...

03.

Familien- und Erbrecht

Alles Leben ist endlich. Jeder von uns wird einmal in die Situation kommen, von nahen geliebten Menschen Abschied nehmen zu müssen...

04.

Strafrecht

Wie schnell ist es passiert? Einmal beim Rückwärtsfahren mit dem Auto nicht aufgepasst, und schon ist es zu spät....